2174 - Empfangsmitarbeiter/in
Auf Anfrage
Empfangsmitarbeiter/in sind ein Gesicht des Unternehmens - sogar das erste, das Gäste und Besucher erblicken. Sie sind Aushängeschilder und Repräsentanten ihres Arbeitgebers - als solche empfangen und betreuen sie Besucher und sorgen dafür, dass Termine geordnet ablaufen. Sie telefonieren, korrespondieren per E-Mail und Post, sortieren und helfen aus.
Inhalte:
- Gesetzesgrundlagen des Empfangsdienstes/ Hausrecht
- Wiederholung Rechtfertigungsgründe
- Besucherempfang als Serviceerlebnis
- Umgang mit diversen Besucherarten
- Auftreten der Servicemitarbeiter
- Kommunikation/ Verhalten als Empfangsdienst
- Verhalten bei behördlichen Sonderzutrittsrechen
- Fundbearbeitung
- Umgang mit personenbezogenen Daten
Tipp:
In der betrieblichen Praxis haben sich auch häufige Kurzunterweisungen (Toolbox-Meetings) bewährt, wie sie im SCC gefordert werden. Sie dienen dazu, bereits bekannte Themen aufzufrischen und aktuell zu halten.
Achtung/ Wichtig: Beherrschung der deutschen Sprache in der schriftlichen und gesprochenen Form!
Lehrgangsbescheinigung - gemäß Verordnung (EU) Nr. 910/2014
8 UE, reguläre Unterrichtszeit von 08.30 bis 16.00 Uhr. Die Zeiten können den Ausbildungserfordernissen angepasst
300,00 €