2174 - Empfangsmitarbeiter/in

Auf Anfrage

Empfangsmitarbeiter/in sind ein Gesicht des Unternehmens - sogar das erste, das Gäste und Besucher erblicken. Sie sind Aushängeschilder und Repräsentanten ihres Arbeitgebers - als solche empfangen und betreuen sie Besucher und sorgen dafür, dass Termine geordnet ablaufen. Sie telefonieren, korrespondieren per E-Mail und Post, sortieren und helfen aus.

Inhalte:

  • Gesetzesgrundlagen des Empfangsdienstes/ Hausrecht
  • Wiederholung Rechtfertigungsgründe
  • Besucherempfang als Serviceerlebnis
  • Umgang mit diversen Besucherarten
  • Auftreten der Servicemitarbeiter
  • Kommunikation/ Verhalten als Empfangsdienst
  • Verhalten bei behördlichen Sonderzutrittsrechen
  • Fundbearbeitung
  • Umgang mit personenbezogenen Daten

Tipp:
In der betrieblichen Praxis haben sich auch häufige Kurzunterweisungen (Toolbox-Meetings) bewährt, wie sie im SCC gefordert werden. Sie dienen dazu, bereits bekannte Themen aufzufrischen und aktuell zu halten.

Achtung/ Wichtig: Beherrschung der deutschen Sprache in der schriftlichen und gesprochenen Form!

Lehrgangsbescheinigung - gemäß Verordnung (EU) Nr. 910/2014
8 UE, reguläre Unterrichtszeit von 08.30 bis 16.00 Uhr. Die Zeiten können den Ausbildungserfordernissen angepasst
300,00 €